Flugberichte

"Der Erste Alleinflug", oder auch "Die Fliegende Katastrophe Im Alleingang"

Es war ein schöner Samstag, als ich an einem Septembermorgen zum Segelflugplatz gefahren bin.
Es war zwar keine kleine Wolke in Sicht, aber dass war mir in dem Moment auch nicht mehr so wichtig, da jetzt vor allem Starten und Landen angesagt war. (weiter →)

Falter-Otto-Wettbewerb in Arnbruck

Ende Mai machten sich fünf tapfere Piloten des ACD auf, um den Himmel der Oberpfalz, genauer gesagt den Luftraum über dem Bayerischen Wald, unsicher zu machen. (weiter →)

Mit dem Motorsegler nach Lausanne am Genfer See

Für den Sportflieger ist solch ein grenzüberschreitender Flug ein besonderes Erlebnis. (weiter →)

Luftwanderung mit zwei Motorseglern

In den letzten Jahren unternahmen Piloten des Aero-Club Dachau e.V. ausgedehnte Flüge mit den beiden Motorseglern des Clubs. (weiter →)


1.1.2006
Thorsten Ulbricht