Jugend im Aero-Club Dachau e.V.

Wir sind die Jugendgruppe, bestehend aus über 30 Mädels und Jungs im Alter von 14 – 26 Jahren, die aktiv Segelflugsport im Aero-Club Dachau e.V. betreiben. Segelfliegen ist Teamsport - so helfen wir alle gemeinsam beim Flugbetrieb mit und beteiligen uns rege am Vereinsleben.

Darüberhinaus wird uns auch nicht langweilig und so nehmen wir an Veranstaltungen der Luftsportjugend teil oder richten diese sogar aus:

Auch abseits der Fliegerei unternehmen wir gemeinsame Ausflüge, wie z.B. Kinobesuche, Fahrten ins Alpamare, oder:

Die Interessen der Vereinsjugend werden durch den Jugendleiter oder einen seiner beiden Stellvertreter im Vereinsvorstand vertreten. Die Jugendleitung bietet auch für jeden, der sich aktiv einbringen will, Möglichkeiten seine Stärken für den Verein nutzbar zu machen.

Falls du Interesse hast, uns und die Segelfliegerei näher kennen zu lernen, dann schau einfach mal am Flugplatz vorbei! Wir freuen uns über jeden Interessenten und über jede Interessentin!

Auf den obigen Seiten kannst du mehr über unsere Aktivitäten erfahren.


20.4.2010
Text: Florian Huber