Jugendvergleichsfliegen

Jedes Jahr treffen sich jugendliche Piloten aus den verschiedenen Vereinen der Region, um ihr fliegerisches Können unter Beweis zu stellen. Dabei versuchen sie durch vorgegebene Flugmanöver, die von einer unabhängigen Jury bewertet werden, einen möglichst guten Platz in Einzel- und Mannschaftswertung zu erzielen. Unser Verein nimmt regelmäßig an diesem Wettbewerb, sowohl auf regionaler als auch Landesebene, teil und hat dabei schon große Erfolge erzielen können.

Oberbayerisches Jugendvergleichsfliegen 2005 in Paterzell

Dieses Jahr fand das oberbayerische Jugendvergleichsfliegen auf dem idyllischen Flugplatz Paterzell zu Fuße des Hohen Peißenbergs bei Weilheim statt. (weiter →)

Bayerisches Jugendvergleichsfliegen 2005 in Eichstätt

Nachdem sich unsere gesamte Pilotenmannschaft - bestehend aus Michi, Sebastian, Jo und Thomas - in Paterzell für das Bayerische Jugendvergleichsfliegen in Eichstätt qualifiziert hatte, trafen wir uns eine Woche später freitags am Flugplatz, um uns Richtung Altmühltal aufzumachen. (weiter →)


1.1.2006
Text: Johannes Wolf